Aktiv

Ein wichtiges Ziel ist es, dass die KHS Itterstraße eine ‚gesunde’ Schule ist. Daher ist es uns wichtig, den Negativtrend der ungesunden Lebensführung bei Kindern und Jugendlichen (z.B. mangelnde Bewegung, ungesunde Ernährung, Konsum von Alkohol und Nikotin) zu stoppen. Es geht uns also darum, für die Bereiche Bewegung, Ernährung und Gesundheitsvorsorge im erweiterten Rahmen der
Möglichkeiten der Ganztagsschule Impulse zu setzen, die nachhaltig zu einer gesunden Lebensweise führen.

 

Ganz besonders liegt uns dabei die Bewegung am Herzen, die wir auf der einen Seite mit regelmäßigem Sportunterricht, besonderen Sportprojekten und Pausenangeboten fördern, auf der anderen Seite aber durch Sportveranstaltungen immer wieder in den Fokus setzen.

Dabei werden wir in vielerlei Hinsicht von unseren Kooperationspartnern unterstützt.