Aktuelles Archiv

 

04.07.2014

Am letzten Schultag wurden die Klassenbesten unserer Schule wiedser von Frau Lohscheller geehrt! Herzlichen Glückwunsch!

Leider mussten wir uns heute auch von Herrn Harz verabschieden, der nach den Sommerferien an einer anderen Schule arbeiten wird. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und hoffen, dass er uns nicht vergisst und uns ab und an an der Itterstraße besuchen kommt! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, lieber Herr Harz!

Allen Schülern und Lehrern wünschen wir schöne Ferien! Bis zum 20.08. ... ´

 

18.06.2014

Heute sind unsere Klassen 7a und 7b von ihrer Klassenfahrt aus Bad Honnef zurück. Die Schülerinnen und Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Frau Anderski, Frau Tammer und Herr Guzman einen Kniggekurs besucht und sind jetzt Experten was zum Beispiel die Themen Höflichkeit und Tischmanieren angeht. Beim großen Galadinner konnten sie ihre neuen Erkenntnisse in feiner Kleidung und festlichem Ambiente direkt anwenden. Natürlich kam aber auch der Spaß und die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz: Neben einem Bowling-Abend, kleinen Nachtspaziergängen wurde auf dem Streetsoccer-Platz der Jugendherberge viel Fußball gespielt.

 

13.06.2014

Heute fand die große Tanzaufführung unseres Tanzprojektes in Zusammenarbeit mit dem Tanzhaus NRW statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 zeigten vor großem Publikum im Tanzhaus ihr Können unter der Leitung von Tanzlehrer Salvatore und ihrer Lehrerin Frau Köhne.

 

05.03.2014

Unsere Fußballauswahl der Jahrgänge 2000 bis 2002 gewann gegen die Georg-Schulhoff-Realschule mit 9:5 und steht damit im Halbfinale der Düsseldorfer Stadtmeisterschaften.

Dafür drücken wir euch schon einmal die Daumen!

 

27.02.2014

Heute hieß es: "Itterschul mäkt sech fein"! Wir sind mit einer großen Karnevalssitzung in die jecken Tage gestartet. In den letzten Wochen hatten sich alle Klassen ein Bühnenprogramm überlegt, Kostüme gestaltet, Dekoration gebastelt und und und. Heute durften wir dann ein buntes Programm von Tanzaufführungen und Sketchen bejubeln. Sogar die Stars von DSDS und dem Dschungelcamp waren bei uns an der Itterstraße zu Gast. Den Abschluss bildete natürlich eine Polonaise mit allen Schülern und Lehrern durch die Aula. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr und sagen: "Itterschul - Helau!"

 

13.02.2014

Heute waren unsere beiden siebten Klassen bei "Komm auf Tour!". In dem Erlebnisparcour an der Borbeckerstraße ging es vor allem um die Stärken der Schülerinnen und Schüler: Kann ich ein Abflkussrohr montieren? Habe ich einen grünen Daumen? Bin ich gut auf der Bühne? Während die Schüler sich an den unterschiedlichen Stationen ausprobiert haben, wurden Frau Tammer und Frau Anderski von Berufseinstiegsbegleitern beraten. Unsere Erkenntnisse können wir jetzt für die Berufswahl nutzen.

 

07.02.2014

Unsere Schüler haben heute ihre Halbjahreszeugnisse erhalten und die Klassenbesten unserer Schule wurden wie immer von unserer Schulleiterin Frau Lohscheller für ihre tollen Leistungen geehrt!

Am Montag starten wir in das 2. Schulhalbjahr, allerdings ohne Frau Janett, die seit heute in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen darf. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute und freuen uns sehr, wenn sie uns immer mal wieder besuchen kommt! Wir werden sie vermissen!

 

03.02.2014

Wir freuen uns sehr, ab heute vier neue Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule begrüßen zu dürfen: Mit Frau Plavic, Herrn Guzmann, Herrn Vorwerk und Herrn Wiehn sind wir endlich wieder vollzählig!

Herzlich Willkommen bei uns an der Itterstraße!

 

31.01.2014

Während die Klasse 5 heute wohlbehalten von ihrer Kennenlernfahrt aus Jünkerath zurückgekommen ist (Fotos folgen), konnten die restlichen Jungs des Basketballprojekts einen tollen vierten Platz bei dem schulübergreifenden Turnier in Niederheid erspielen. Dabei wurden sie von der Klasse 6, Herrn Kaschta und Frau Werner tatkräftig angefeuert!

 

24.01.2014

In der vergangenen Woche besuchten die Klassen 5a, 7a und 7b die Messe "Boot" in Düsseldorf. Die Schülerinnen und Schüler konnten dort unter anderem tolle Wassersportarten wie Skimboarden und Tauchen ausprobieren.

 

 

01.01.2014

Passend zum neuen Jahr starten wir auch mit unserer neuen Homepage: Viele aktuelle Infos über uns und unsere Schule sind online! Wir werden sie ständig erweitern, vor allem Bilder werden noch folgen. Wir wünschen trotzdem schon viel Spaß beim Stöbern...